Dienstag, 18. Oktober 2016

[Produkttest] EMSA Flow Kühlkaraffe - Teil 2

In meinem ersten Bericht (Hier geht es zu Teil 1) hatte ich ja bereits darauf hingewiesen und endlich ist es soweit. Heute möchte ich Euch noch die verschiedenen Wasserkreationen vorstellen, welche ich in den letzten Wochen mit der FLOW Kühlkaraffe von EMSA gemacht habe.  Außerdem stellt sich ja auch noch die Frage, ob sich die Kühlkaraffe nach meinem vierwöchigem Test bewährt hat.

Der Klassiker der Infused Wasser ist sicherlich die Variante mit Zitrone. Das Wasser wird hierbei ganz einfach mit Zitrone - oder wie in meinem Fall mit Limette - verfeinert. Zu der Limette nehme ich sehr gerne noch ein paar Blätter frische Minze dazu, da diese dem Wasser den letzten Schliff verpassen. Als weiterer Pluspunkt sieht es auch direkt schöner aus und man greift häufiger zur Karaffe. Das Auge isst nicht nur mit, sondern in diesem Fall trinkt es auch mit.



Der Klassiker lässt sich mit wenig Aufwand pimpen. Eine sehr erfrischende Variante ist die Kreation aus Limette, Gurke, Ingwer, und ein paar Blätter frische Minze dürfen hier ebenfalls nicht fehlen. Ingwer ist eine regelrechte Wunderwaffe und hilft beispielsweise jetzt in der kalten Jahreszeit Erkältungssymptome lindert.
Etwas ungewöhnlich, aber durchaus schmackhaft ist die Kombination von Gurke und Knoblauchgras. Je nach Geschmack kann hier auch mal eine Prise Salz hinzu gegeben werden. Wer sich traut mal etwas Neues auszuprobieren, sollte diesen beiden Komponenten auf jeden Fall eine Chance geben.
Die Kreation mit Himbeere und frischer Minze braucht etwas länger, um ihr volles Potential auszuschöpfen. Lasst das Wasser ein wenig ziehen, um einen intensiven Geschmack zu bekommen. Gut gekühlt erhaltet ihr so eine hervorragende Erfrischung.
Eines meiner Favoriten ist das Wasser mit Granatapfelkernen und Goldkiwi. Da die Kiwi-Scheiben mit Schale einfach besser aussehen, empfehle ich euch die Sungold Kiwi, da diese eine glattere Schale ohne Haare hat. Obwohl theoretisch jede Kiwi mit Schale gegessen werden kann, da diese reich an Ballaststoffen und Vitamin C ist. Auch wenn es in Neuseeland durchaus üblich ist, esse ich meine Kiwis dennoch weiterhin ohne Schale.
Tipp:
Für den intensiveren Geschmack mache ich noch ein paar ausgepresste Spritzer der Granatapfelkerne ins Wasser.
Es muss jedoch nicht immer Wasser sein. Auch der Orangensaft zum Frühstück oder die Weinschorle am Abend machen eine gute Figur in der FLOW Karaffe. Länger gekühlt schmeckt vieles einfach besser.

Für die meisten Infused Wasser-Kreationen benutze ich Medium Wasser, da ein wenig Brizzel mir einfach besser schmeckt. Es ist jedoch zu bedenken, dass die ein oder andere Frucht nicht nur an Farbe verliert, sondern auch unschön werden kann durch die Kohlensäure. Der Geschmack leidet jedoch keineswegs und darauf kommt es meiner Meinung nach an.


Vielleicht haben euch meine persönlichen Lieblingskreationen dazu inspiriert ebenfalls Infused Wasser auszuprobieren. In den Kommentaren würde ich mich über eure Meinungen freuen - vielleicht habt ihr eigene Kreationen entwickelt, die ihr mit mir teilen möchtet? 

Zum Schluss möchte ich noch kurz etwas über das "lästige" Reinigen erwähnen. Der Glaskorpus, sowie die Schütte können komplett in die Spülmaschine und werden auch sehr gut sauber. Der verchromte Ständer und das Kühlakku werden einfach mit einem feuchtem Tuch abgewischt und schon ist die Karaffe wieder einsatzbereit. Somit muss man sich nach dem Genuss nicht ärgern, da die Reinigung sehr einfach von der Hand geht.

FAZIT 
Die Emsa Flow Kühlkaraffe konnte uns nicht nur in ihrem formschönen Design überzeugen, auch die Handhabung und das Leergewicht überzeugten uns. Der Stopfen mit der Schütte lässt sich leicht in die Karaffe einsetzten und wieder herausnehmen und hält dennoch sehr gut dicht. Die Reinigung erweist sich, wie oben beschrieben, als sehr einfach. Abschließend lässt sich für mich noch feststellen, dass die Flow Kühlkaraffe bei uns nicht nur im Sommer oder zu Feierlichkeiten zum Einsatz kommen wird, sondern das ganze Jahr über auch im Alltag vielseitig verwendet werden kann.

Vielen Dank an EMSA für das kostenlose Bereitstellen der Karaffe für diesen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen