Sonntag, 21. Mai 2017

[Produkttest] Es ist Pflanzzeit mit EMSA MY CITY GARDEN

WERBUNG


Der Start in den Frühling ist ja meistenorts buchstäblich ins Wasser gefallen und der ein oder andere von Euch fängt erst jetzt so richtig mit der Bepflanzung von Garten, Terrasse oder Balkon an.
Ich durfte in den letzten vier Wochen verschiedene Blumentöpfe, Rankgitter, Pflanzschlaufen und Pflanzklammern aus der EMSA MY CITY GARDEN Serie ausführlich auf die Probe stellen und möchte Euch diese hier näher vorstellen.

Urban Gardening oder City Garden sind die aktuellen Schlagworte und sagen das aus was im Moment ganz groß im Trend ist: Selbst kleinste Balkone, Hinterhöfe oder auch nur die Fensterbank in der kleinen Stadtküche, lassen sich mit dem richtigen Equipment nicht nur Sinnvoll nutzen, sondern auch schön gestalten.




Bevor es daran geht die gewünschte Ecke auf der Terrasse zu begrünen muss erst einmal die Pflanzenauswahl getroffen werden und die Töpfe bepflanzt werden. Da ich in der ersten Testwoche ständig mit schlechtem Wetter zu kämpfen hatte, war ich froh zum nächsten Wochenende eine Schönwetterfront erwischt zu haben und habe gleich mit dem Bepflanzen begonnen. Die Wahl viel bei dem kleinerem Blumenkübel auf eine veredelte Rispentomate und bei dem größerem auf eine Mini Snackgurke. Bei dem Hängetopf hatte ich mich zuerst für eine immertragende Erdbeere entschieden; allerdings mich dann nach einer Woche jedoch umentschieden und eine Tricolor-Hängeblume gewählt.


Folgende Produkte durfte ich auf die Probe stellen:

CITY Blumenkübel in 30 x 24 cm UVP:  4,99 Euro
CITY Blumenkübel in 40 x 31 cm UVP:  9,99 Euro
CITY Untersetzer    in 25 cm         UVP:  1,79 Euro
CITY Untersetzer    in 33 cm         UVP:  3,79 Euro
CITY Hängetopf      in 20 x 16 cm UVP:  7,99 Euro
CITY Rankgitter          92 cm         UVP:  9,99 Euro
CITY Rankgitter           115/77 cm UVP: 14,99 Euro
CITY Pflanzschlaufen 6er Set        UVP:   2,99 Euro
CITY Pflanzklammern 4er Set       UVP:   2,99 Euro

Die Blumentöpfe gibt es auch in verschiedenen Trendfarben, die ihr hier bei EMSA ansehen könnt.

Bei dem Hängetopf, hatte ich mich für die Farbe grün entschieden, da dieser ein Touch extra Farbe in unseren Garten bringt und super zum EMSA Landhaus Futtersilo aus einem früherem Test passt.



Bei den Blumenkübeln fiel die Wahl auf das zeitlose Grau, was zum einen mit allem kombinierbar ist und zum anderen, gab es die Blumenkübel "leider" nicht in dem schönen Grün ;)



Zur Befestigung von den Pflanzen an den Rankgittern gibt es die praktischen Pflanzklammern und was ich zuvor so noch nicht gesehen habe, die Pflanzschlaufen, welche ich besonders leicht zu verwenden finde. Durch die stylische Blattform binden sich diese Pflanzhilfen besonders gut in das Gesamtbild ein.

Alle Produkte sind UV-beständig und Frostfest 


Alles in allem hat dieser Test vom pflanzen bis hin zum hägen und pflegen wieder sehr viel Spaß gemacht und jetzt bleibt nur noch die Ernte der Gurken und Tomaten abzuwarten.



Fazit

Ich bin mit Design, der Handhabung und der Qualität der MY CITY GARDEN Produkte von EMSA sehr zufrieden! Bei dem Preis der einzelnen Produkte war ich sehr angenehm überrascht, da ich im Vorfeld alle Produkte im Einzelnen für deutlich teurer gehalten hätte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich top.

Vielen Dank an Emsa für diesen schönen Produkttest und das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte! Dieser Test spiegelt meine persönliche Meinung und Sichtweise wieder und ist in keinster Weise durch das zur Verfügung stellen der Produkte beeinflusst! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen