Dienstag, 5. September 2017

[Produkttest] Cottonelle - NATÜRLICH PFLEGEND - Feuchtes Toilettenpapier

WERBUNG

Bei der Kampagne von Testamus.de für das feuchte Toilettenpapier von Cottonelle® durfte ich als Nachrücker folgende Produkte auf die Probe stellen.

  •  Cottonelle® Natürlich Pflegend, Einzelpackung mit 42 Tüchern
  •  Cottonelle® Natürlich Pflegend, Reisegröße mit 12 Tüchern
  •  Cottonelle® Mein Spa Erlebnis mit Shea Butter, Einzelpackung mit 42 Tüchern
Wer kennt das Problem nicht, gerade wenn man am Tag zuvor mal etwas zu scharf gegessen hat, dann möchte man das herkömmliche Toilettenpapier, ganz gleich wie sanft oder wie viele Lagen es hat, einfach nur so "das Klo herunterspülen". Da bin ich zumindest sehr froh, dass es feuchtes Toilettenpapier gibt.


Doch jetzt erst einmal zu meinen getesteten Sorten:
Cottonelle® Feuchtes Toilettenpapier für tägliche Sauberkeit und Frische ist die ideale Ergänzung zu trockenem Toilettenpapier. Die Feuchttücher sind dermatologisch getestet und werden außerdem pH-hautneutral, alkohol- und farbstofffrei hergestellt.






Cottonelle® Natürlich Pflegend enthält neben wohlriechender Kamille pflegenden Zusatz von Aloe Vera. Die angereicherten Feuchttücher sorgen mit diesen Zusatzstoffen für Sauberkeit, Frische und ein Plus an Pflege.



Die Cottonelle® Reisegröße enthält 12 feuchte Toilettentücher, sodass du auch unterwegs nicht auf Sauberkeit und Frische verzichten musst. Das Kleinformat passt problemlos in jedes Gepäck und wird so zum praktischen Begleiter auf Reisen, Festivals oder im Alltag.
Kleineres Verpackungsformat, gleichbleibende Tuchgröße.


Cottonelle® Mein Spa Erlebnis macht die Toilettenroutine zu deinem persönlichen Pflegemoment. Shea Butter gilt in der Kosmetik als Wunderwaffe bei trockener Haut. Den Feuchttüchern von Cottonelle® verleiht der Zusatzstoff eine sanfte Pflegewirkung mit einem verwöhnenden Duft. Genieße das wunderbare Gefühl von Sauberkeit und Reichhaltigkeit!

"Das feuchte Toilettenpapier besteht aus natürlichen Fasern (FSC-Zertifizierung C013545), die biologisch abbaubar sind. Cottonelle® kann somit ohne Bedenken in der Toilette herunter gespült werden. Bitte verwende für ein optimales Spülen nur ein oder zwei Tücher gleichzeitig. So ist gewährleistet, dass sich das Toilettenpapier zuverlässig im Wasser auflöst."Quelle: Cottonelle
Hierzu habe ich mir nicht die Mühe gemacht und die einzelnen Tücher in Wasser eingelegt und immer wieder gerührt, sondern einen Bericht aus dem WDR Haushalts Check für euch rausgesucht.


Wie haben wir das feuchte Toilettenpapier von Cottonelle® in unserer Testphase empfunden?
Als erstes ist anzumerken, dass die Tücher sehr weich und sanft zur Haut sind und mit einer Größe von 13 x 19 cm ausreichend groß sind. Der Duft ist sehr angenehm, was ich bei solch einem Artikel allerdings nicht für wichtig und ausschlaggebend halte.
Die beiden Sorten hatten bei allen Testpersonen eine sehr Gute Verträglichkeit, ohne brennen, jucken oder irgendwelchen Hautreizungen.
Bei der einzelnen Entnahme, besonders bei der Reisepackung hatte man gelegentlich Probleme die Tücher schnell und einzeln aus der Verpackung zu bekommen.

Mein Fazit

Es macht Sinn immer eine Packung zuhause und vor allem mit auf Reisen zu haben, da gerade bei Hautirritationen oder gar Hämorriden das feuchte Toilettenpapier eine Wohltat darstellt, auch ist das Hygienegefühl ein völlig anderes als mit normalem Toilettenpapier.
Dennoch würde ich persönlich nicht gänzlich auf das feuchte Toilettenpapier umsteigen, da mir der Umweltgedanke dabei doch noch zu sehr durch den Kopf Geistert und sich die "gelehrten" über den tatsächlichen Abbau nicht sicher sind.

Vielen Dank an Testamus und Cottonelle® für diesen Produkttest und das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte! Dieser Test spiegelt meine persönliche Meinung und Sichtweise wieder und ist in keinster Weise durch das zur Verfügung stellen der Produkte beeinflusst!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen