Samstag, 22. Oktober 2016

[Rezept] Maccheroni-Auflauf mit Spianata Romana Salami von Casa Modena




Wie sicher einige von Euch bereits mitbekommen haben, probiere ich derzeit italienische Wurst- und Fleischprodukte über kjero.com. Vor meinem eigentlichem Testbericht, welcher natürlich erst nachdem alle Produkte verbraucht sind erscheinen wird, möchte ich Euch jedoch schon einmal ein Rezept mit einem der Produkte vorstellen.





Maccheroni-Auflauf mit Spianata Romana Salami von Casa Modena

Zutaten für 2 Personen:
125 g Maccheroni Nudeln
1 Packung 80 g Spianata Romana Salami o.a.
Frischen Oregano nach Geschmack
Frischen Thymian nach Geschmack
1 kleine Zucchini
3-4 braune Champignons
100 g kleine Kirsch oder Datteltomaten 
2 kleine Zwiebeln
2 frische Knoblauchzehen
2 XL Eier
200 ml Milch
50 g geriebenen Parmesankäse
Pfeffer, Salz, Fett und geriebene Muskatnuss




Zubereitung:
Nudeln nach Herstellerangaben in kochendem Wasser garen. In der Zwischenzeit den frischen Oregano und den frischen Thymian waschen und fein hacken, ebenso den frischen Knoblauch waschen und hacken. Die Spianata Romana Salami zur hälfte durchschneiden. Die Tomaten, Zuccini und Pilze waschen und schneiden. Die Zwiebeln schälen und in halbe Ringscheiben schneiden. Die fertig gekochten Nudeln in ein Sieb schütten und kurz mit kaltem Wasser abschrecken. Die Eier mit der Milch, dem Käse und den frischen Gewürzen verquirlen und mit Saz, Pfeffer und dem geriebenem Muskat würzen. Die Nudeln mit der Wurst, den Tomaten, den Pilzen und der Zucchini in eine gefettete Auflaufform geben. Die zuvor verquirlte Milch darüber gießen.
Das ganze im vorgeheiztem Backofen ca. 45 Minuten backen.
Elektroherd 175° C bei Ober/Unterhitze oder 150° C bei Umluft
Jetzt nur noch anrichten und genießen!




Ich bedanke mich bei kjero und der Fleischerei GRANDI SALUMIFICI ITALIANI  für das kostenlose Bereitstellen der Wurst- und Fleischprodukte.

Hier findet Ihr übrigens einen leckeren italienischen Wurstsalat mit der Mortadella di Pollo von Casa Modena.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen